Freizeitsport

2. Gemeinschaftsangeln am 26.05.2018

21 Teilnehmer beim AVL Hegeangeln.
Alle Teilnehmer zum Schnappschuß bitte!!
Die Gewinner vom 2. Hegeangeln freuen sich!

Das Hegeangeln war diesmal besonders gut besucht. Sage und schreibe 21 Teilnehmer fanden sich zum 2.Gemeinschftsangeln auf dem Vereinsgelände ein und ließen es ordentlich krachen. Insgesamt konnten 65kg Weißfisch gelandet und der Verwertung zugeführt werden, dies ist ein Beispiel für Hege und Pflege unserer Gewässer. Der Lubowsee hat mit übermäßigen Weißfischbestand zu kämpfen, dem wir in Zukunft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. VERBUTTUNG ist hier das Thema und jeder Angler auf dem Lubowsee sollte seine Weißfischfänge entnehmen und verwerten. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Ergebnisse unserer Angelveranstaltungen 2018

1. Hegeangeln 28.04.2018.pdf
2. Hegeangeln 26.05.2018.pdf

Raubfischangeln

Am 16.09.2017 fand unser Raubfisch-Pokalangeln in Neuhof statt.

Nach mehreren Absagen waren es am Ende doch noch 9 Teilnehmer, die sich mit der Rute im Anschlag duellieren wollten. Bei bestem Wetter und Wind um die 2m/s ging es gegen 8.00Uhr mit den kleinen 5PS-Booten raus zum Fisch.

Es wurden leider nicht viele Fische gefangen, aber der Spaß steht ja nunmal im Vordergrund.

Neben ein paar kleineren Hechten konnten wir einem glücklichen Gewinner gratulieren. Gesamtsieger ist Rico Salzwedel geworden. Sein Hecht mit 95cm Länge brachte ihm den Wanderpokal 2017 und einen Gutschein ein. Es war, wie immer eine gelungene Veranstaltung mit fröhlichen Anglern und einigen Hechten. Barsch und Zander konnten wir diesmal nicht überlisten, aber das wird beim nächsten mal besser, versprochen!

Detlef überreicht den Raubfischpokal

Angelschule

Die erste Angelschule in Zühlsdorf im Anglerverein Lubowsee e.V.
Angelschule auf unserem Vereinsgelände am Lubowsee.

Am 09.04.2017  fand die erste Veranstaltung "Angelschule" auf unserem Vereinsgelände statt. Ins Leben gerufen und durchgeführt von unserem Sportfreund Rene Rostock hatten unsere kleinen und großen Teilnehmer sichtlich Interesse und Spaß an diesem Event. Gekommen waren 17 Kinder und einige Erwachsene, um den Ausführungen von Rene rund ums Angeln zu folgen. Vielen Dank an dieser Stelle zu diesem Erfolg der Veranstaltung.

Die 2. Angelschule folgt bestimmt. Petri Heil

Erste Erfahrungen beim Stippen unserer kleinen Stippfischer.
Stippfischen für die Teilnehmer der Angelschule am Hauptsteg.

Nach der Theorie folgte auch gleich ein wenig Praxis, stippen will gelernt sein!