Neuigkeiten


11.06.2018

 

Wer ein bisschen genauer hinsehen möchte, dem lege ich diese sieben Ordner ans Herz! Ehemals waren es 506 kleine Karten, die ich mal zügig eingescannt habe und für Dich zum Download anbiete. Alles über Fische und Pflanzen im und am Wasser.

 


29.05.2018

 

Unter der Rubrik "Freizeitsport" findest Du ab jetzt die Ergebnisse aller Angelveranstaltungen als PDF - Download!


27.05.2018

 

WICHTIG - WICHTIG!!!

Im Zuge der DSGVO, auch DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG genannt, werden wir demnächst auf Dich zukommen und eine Einwilligungserklärung abverlangen! Laut Gesetz ist das unumgänglich und wird uns alle absichern.

Die AVL Datenschutzerklärung dazu findest du auf jeder Seite/Unterseite ganz unten im IMPRESSUM! Auch ein PDF-Download steht nun bereit. Den AUFNAHMEANTRAG gibt es nur noch mit Datenschutz-Einwilligungserklärung.


21.05.2018

 

Wir haben für euch noch 4 freie Kahnplätze! Wer einen ergattern möchte, meldet sich bitte bei uns. Diese sind nur in Verbindung einer Mitgliedschaft im AV Lubowsee zu bekommen.


26.04.2018

Farmaal, gern auch Satzaal genannt, im Anmarsch! 


08.04.2018

 

Landesanglerverband Brandenburg - Fischereiabgabe aufs Smartphone!

 

Kinder und Jugendliche, die das achte, aber noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, zahlen für ein Kalenderjahr 2,50 €.

 

Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, zahlen für ein Kalenderjahr 12,00 €.

 


28.03.2018

 

Im Zuge der Besatzmaßnahmen haben wir heute 2kg Glasaale bekommen und die schwimmen jetzt fröhlich im Lubowsee.


W-LAN auf dem gesamten AVL Vereinsgelände! Drahtloses lokales Netzwerk

27.03.2018

 

Wir sind wohl einer der ersten Vereine mit W-LAN auf dem gesamten Vereinsgelände und stehen generell dem neuen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Medien sehr offen gegenüber. Internet ist wohl das prägnanteste, was uns hilft, weiter zu kommen!

Nun sollen alle Vereinsmitglieder und auch unsere Gastangler/innen dieses Medium genießen können. Schnelle Bandbreite ist bei uns vorausgesetzt, kostet aber auch sein Geld.

Keine Angst!!! Für Dich kostet der Zugang im Kalenderjahr nur fünf Euro und damit bist Du in vollem Umfang auf dem Vereinsgelände online. Bitte sprich uns bei Deinem nächsten Besuch an und wir kümmern uns um Deine Zugangsdaten.


21.03.2018

 

Ab sofort wird es auf unserer Webseite einen Buchungskalender geben. Den findest Du auf der Seite Terminplan. Dort kannst Du Dich für verschiedene Veranstaltungen und Arbeitseinsätze eintragen, an denen Du teilnehmen möchtest. 

Dein Vorteil:

Alle für Dich relevanten Termine auf einem Blick. Du kannst Dich zu den Veranstaltungen eintragen und deine Termine für den Anglerverein besser planen.

Deinen Eintrag kannst Du zu jeder Zeit vornehmen, da unsere Webseite rund um die Uhr für Dich online steht.

Unser Vorteil:

Wir wissen wer und wie viele Teilnehmer kommen möchten. Nicht immer brauchen wir alle Mitglieder und können somit auf eine bestimmte Anzahl reduzieren.


20.02.2018

 

Ich habe auf Youtube einen Kanal eingerichtet und wenn Du möchtest, kannst Du nun Dein Filmmaterial im Bezug auf unseren Anglerverein Lubowsee e.V. bereitstellen.

Du hast laufende Bilder Deiner gefangenen Fische, am besten aus dem Lubowsee?

Alles zum Thema Angeln, ob ernsthaft oder lustig, alles herzeigen!

Mein Beitrag -Pollack filieren- steht nun auf Youtube bereit. Zu finden unter "Anglerverein Lubowsee e.V."

Abonniere den Kanal und schau, was noch so kommt!!!

 

Deine filmischen Ergüsse bitte an:  anglerverein-lubowsee@t-online.de

 


28.01.2018

 

Viele unserer Mitglieder haben ganz spezielle Angelmethoden. Sei es Ködermontagen, Vorfächer selbst gestalten, Anfutter-Mischungen usw.! Vielleicht auch genau für den Lubowsee und seine ganz besonderen Eigenheiten.

 

Du hast ein paar Tipps & Tricks zum Thema Angeln auf Lager?

Du möchtest diese speziell an unsere Jung- und Altangler weitergeben?

Du möchtest unsere Webseite dafür nutzen?

 

Kein Problem, dann bitte alles in Schrift und Bild auf unsere Email:

 

anglerverein-lubowsee@t-online.de


07.01.2018

 

Unsere Webseite habe ich ein wenig überarbeitet. 

Es fehlen aber noch schöne Bilder für die Galerie, um die Seite rund zu machen!

Wenn Du Aufnahmen von guten Fischen hast, gefangen im Lubowsee oder von unserem alljährlichen

 

Raubfischangeln in Neuhof, dann mach mit!

 

Unter der Rubrik

 

"Die besten Bilder vom Lubowsee" kannst Du ebenfalls Erwähnung finden.

 

Schickt mir alles zum Thema, ich suche das beste heraus.


Der Lubowsee , ein Paradies für Hecht
Hecht