10. JUNI 2023

20 JAHRE GEMEINDE MÜHLENBECKER LAND

13. JULI 2019

25 JAHRE ANGLERVEREIN LUBOWSEE e. V.

Werbeplakat 25.Jubiläum

Spendenaufruf für unser Reetdach-Haus

So ein Reetdach-Haus wirst Du in der Gegend kaum finden! Es bedarf immer

wieder besonderer Zuwendung, um dieses schöne Haus für die Zukunft zu erhalten!

Dachdecker für Reetdächer sind rar gesät und kosten daher viel Geld. Wir sind in der glücklichen Lage solche begabten Handwerker für uns gewinnen zu können, die sich um die Sanierung kümmern.

Daher möchten wir unseren 25. Jahrestag nutzen und Dich um eine

*Spende für den Erhalt dieses einmaligen Gebäudes*

bitten.

Reetdach - Haus, Vereinsgelände Anglerheim in Zühlsdorf am Lubowsee

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

25 Jahrfeier - Ein voller Erfolg!

Thomas, wie man ihn kennt und schätzt.
Mein Vorbild beim Thema Räuchern!

Was war das für mich ein aufregendes Jahr, als es hieß, wir feiern unser 25. Jubiläum! Keine Erfahrung mit großen Veranstaltungen, nebst Kalkulation des Essens und der Getränke und was bietet man dem geneigten Besucher und Angler? Wieviel Kosten würden uns enstehen und wollen die Zühlsdorfer uns überhaupt kennenlernen, all diese Gedanken schwirrten mir im Kopf herum. Wir ließen unsere Kontakte spielen und es waren uns so viele Menschen wohlgesonnen, dass es uns eine Freude war, mit den  Vorbereitungen zu beginnen! Nun hieß es, was muss alles im Vorfeld getan werden? Onlinewerbung, Plakate, Flyer, Einladung wichtiger Leute, wie der Bürgermeister, Olaf und Andre vom KAV, den Ortsvorsteher aus Zühlsdorf, Gudrun aus dem Gemeindehaus Schildow (Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur). Sie war es, die uns maßgeblich zum Artikel im Mühlenspiegel verhalf. Nicht zu vergessen, Jürgen Naß, der Fotograf und Autor des Buches "Zühlsdorfer Gesichter". Er ist es, der die tollen Fotos für uns gemacht hat. Viel Energie, Schweiß und Zeit haben wir investiert, um dieses Event auf die Beine zu stellen! Dann kam der Tag der Tage, mir meine Anspannung zu nehmen war für meine Vereinsmitglieder kaum möglich, aber sie  versuchten es trotzdem mit aufmunternden Worten. Es wurde 14.00Uhr, ein erstes Paar war am Einlass zu sehen und dann der erste Schreck, die Wolken ließen alles raus. Aber kein Problem, so schnell wie der Regenguss kam, ging er auch wieder und die Sonne lachte, wie auch Thomas auf dem besten Bild des Tages, bis zum Abend. Am Ende des Tages konnten wir ca. 120 Besucher verzeichnen, die entspannt waren und immer wieder begeisterte Worte für uns übrig hatten. Detlef ergriff das Wort und begrüsste die Gäste wie immer so locker aus der Anglerwestentasche, da muss ich noch viel üben! So hielt auch der Bürgermeister eine kleine Rede und Olaf Wusterbarth beglückwünschte uns als Verein mit einem schönen "chinesischen Sprichwort":

Willst Du ein Tag glücklich sein, betrink Dich! Willst Du drei Tage glücklich sein, heirate! Willst Du ein Leben lang glücklich sein, geh angeln!

Von Hüpfburg bis Softeis über Kinderangeln bis Räuchern Live konnten wir unseren Gästen auch einen Einblick in die Welt der Angler mitgeben. Nach Kaffee und Kuchen wurde unser Vereinsgelände und der See ausgiebig inspiziert, neben gepflegtem Fassbier und Grillgut wurden des Anglers erlebte Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht. Zwischendurch wurden Auszeichnungen vergeben und auch der AVL bekam eine Ehrentafel vom Kreisanglerverband Oberhavel.

Zum Abschluß hier nocheinmal mein Dank an alle, die tatkräftig geholfen haben! Petri Heil, Clausi

Überreicht vom KAV Oberhavel
AVL Ehrentafel vom KAV Oberhavel

Es hat sich gelohnt und es ist ein voller Erfolg für den Anglerverein Lubowsee e.V.

Atzes Angelladen